Studentenzimmer

Jeder Student kennt das Problem: Wo wird man wohnen? Welches Wohnheim ist noch frei? Welche Wohnung kann ich mir leisten?

Das Allemannenhaus liegt an der Karlstraße 10 unmittelbar am Fuße des Schlossberges und unweit der südöstlichen Ecke des Karlsplatzes. Alle Institute in der Altstadt sind zu Fuß schnell erreichbar. Eine Anbindung zum Campus im Neuenheimer Feld besteht über die Buslinie 33, die in direkter Nähe vom Haus hält.

Unser im Jahre 2011 komplett renoviertes Wohnheim (das Bild rechts zeigt die Wohnetage mit dem Aufgang zum Spitzboden des Hauses) bietet jungen Studenten für 150-170 € gemütliche Zimmer an. Die Zimmer sind zwischen 14 und 18 m² groß, möbliert und haben einen Internetzugang. Es gibt eine Gemeinschaftsküche, ein gemeinsames Wohn- und Fernsehzimmer sowie zwei Waschmaschinen und einen Trockner. Weiterhin befinden sich auf der Wohnetage ein Gemeinschaftsbad mit 3 Duschen und ein kleines Bad mit einer Dusche.

Wer Interesse an einem Zimmer hat, erreicht uns unter der Telefonnummer 06221 - 25503, schickt uns eine E-Mail an box@allemannia.de oder kommt einfach vorbei.